Ich möchte mich gerne vorstellen,meine name ist Bianca-Alexandra G. Ich bin am 04.01.1975 in Gelsenkirchen geboren. Im alter von 20 jahren habe ich erfahren durch meine mutter das in unserer Familie Muskeldystrophie auf getreten ist, wir mussten uns alle untersuchen lassen, zu diesen zeit punkt war ich noch gesund hatte keine dieser Symptome. Dagegen sah es bei meiner Mutter anders aus die Krankheit war aus gebrochen sie litt unter Muskeldystrophie-Duchenne, innerhalb von 2 jahren wurde sie zu einem Pflegefall zu 100% dessen Pflege ich gerne übernahm. ich selber merkte nichts von dieser Krankheit. 2006 habe ich mich entschlossen mich noch einmal untersuchen zu lassen,ich wußte zu diesem zeitpunkt das ich es habe. Seitdem lebe ich mit dieser Krankheit die mir manchmal ganz schön zu schaffen macht,ich kann bestimmte sachen, nicht mehr machen, da muss ich um hilfe bitten.Das laufen fällt mir manchmal schwer und treppen steigen is sehr schwer geworden, wenn ich dann oben angekommen bin,bin ich total fertig mit der welt. Doch es gibt Tage da merke ich nichts davon, dann gehts mir richtig super und dann gibts wieder Tage, da fällt mir alles sehr schwer..was ich heute mache is viel laufen immer in bewegung bleiben... Ich habe mir eins zu Herzen genommen das ich nicht auf geben werde...ich will Leben....
Diese krankheit ist ein gen defekt und ich habe es von der mama geerbt.